Sichergestellte Hunde suchen Hilfe
Auf Veranlassung des Veterinäramtes hat das Team der BDT-Tierherberge sechs Hunde aufgenommen, die jede Hilfe brauchen können. Die Hunde wurden in Käfigen gehalten und nur stundenweise herausgelassen. Wie oft und wie lange – das wusste niemand. Die Räume der Hunde waren matschig, sandig und von Kotrückständen durchzogen. Die Tiere waren von oben bis unten verschmutzt, manche mussten sogar teilweise geschoren werden, weil eine gründliche Reinigung und das Baden allein nicht ausreichend waren.
Heute befinden sich die sechs Hunde – körperlich wie seelisch – auf dem Weg der Besserung. Die Tierherberge gibt ihnen Sicherheit, Stabilität und Struktur und bereitet sie behutsam auf den Umzug in neue, liebevolle Zuhause vor. Die sechs Hunde sind neugierig, über Futter gut erreichbar, nehmen vorsichtig Kontakt auf und die Menschen gewinnen mehr und mehr ihr Vertrauen. Sie kennen noch wenige äußere Reize, lassen sich davon leicht verunsichern, bleiben dabei aber stets freundlich. Sie verdienen eine Chance auf ein behütetes, liebevolles Leben.
Vermittlung: Die Tierherberge sucht verantwortungsvolle Menschen, die einem dieser Hunde ein neues Zuhause schenken möchten. Wer Interesse hat, kann sich per E-Mail an team@tierherberge-kamp-lintfort.de oder telefonisch unter 02842-9283213 melden. Spenden und Unterstützung: Spenden für medizinische Versorgung, Impfung und Kastration sind herzlich willkommen.
Kennwort: Tierherberge Kamp-Lintfort „Hunde aus Beschlagnahmung“ bitte an:
Volksbank Niederrhein
IBAN: DE44 3546 1106 0128 7840 20
oder per
PayPal verwaltung@bund-deutscher-tierfreunde.de