unsere Tierherbergen

Lange war es ein Traum
Es ging ein großer Traum in Erfüllung. Gequälte, misshandelte, verstoßene Kreaturen eine gesicherte Zukunft in Liebe und Geborgenheit zu bieten, war unser langersehnter Wunsch. Nicht die Problemtiere, wie manch andere Tierheime, durch Einschläferungspraktiken los zu werden, sondern den Tieren einen guten und gesicherten Lebensabend zu ermöglichen.

Wir haben eine Tierherberge für geschundene und mißhandelte Tiere gefunden. Am Niederrhein wurde ein geeigneter Hof gesehen. Nach der Besichtigung waren sich alle einig: Den hätten wir gerne! Nach langem Feilschen wurde der notarielle Kaufvertrag unterzeichnet. Der Hof ging am 01.Juli 2003 in unserem Besitz über.
Der Hof liegt Abseits in Weeze am Niederrhein, Ortsteil Baal Nr. 8 und soll misshandelnden, verstoßenen Kreaturen eine gesicherte Unterkunft bieten.

Kurzinformationen zur St. Georg Tierherberge Weeze:
Quadratmeter Land : 45.000Quadratmeter – bebaute Fläche : 1.460 Baujahr: 1945 – Mitarbeiter: 3

Charakteristika : Tierheim und Gnadenhof für Huftiere 
Mehr über unsere Tierherberge unter:

http://gnadenhofweeze.blogspot.com

Unsere zweite Tierherberge
Es ist gelungen neben dem Projekt St. Georg Tierherberge ein neues riesiges Projekt zum Wohle der Tiere verwirklichen zu können. In Kamp-Lintfort konnte ein leerstehendes Tierheim übernommen werden. Es hat eine Größe von ca. 6400qm auf dem ein wunderschönes Tierheimsbetriebsgelände steht. Am 01.05.2004 war Eröffnung.

Kurzinformationen zur Tieraltenherberge Kamp-Lintfort:
Quadratmeter Land : 6.000 Quadratmeter – bebaute Fläche : 600 – Baujahr: 1990 Mitarbeiter: 5
Charakteristika: Tieraltenherberge für Hunde und Katzen. Vereinssitz und Geschäftsstelle des „BdT“. 
http://www.tierherberge-kamp-lintfort.de/

Dankeschön an den vielen Helfern.

Ein großer Hoffnungsschimmer ist, dass viele ehrenamtliche Helfer tagtäglich den Weg in die Tierheime finden. Sie gehen mit den Tieren Gassi oder Schmusen mit ihnen. Sie geben ihnen Zuwendung – vielleicht noch wichtiger als alles andere. Mut macht auch, dass viele Jugendliche den Weg ins Tierheim finden.