Aktuell unterstützen wir über 20 Kooperationspartner.

Neben der ideellen Hilfe erhalten unsere Partner zahlreiche finanzielle und materielle Unterstützung. Die finanzielle Unterstützung beträgt je nach Partnerorganisation zwischen € 500,-und € 3000,- monatlich. Zusätzlich werden einzelne Projekte, wie z.b. bauliche Maßnahmen und Kastrationen mit bezuschusst. Zu dem stellen wir einigen Partnern ein Kraftfahrzeug zur Verfügung. Die meisten der von uns unterstützten Vereine haben sich dem Wohl Not leidender Haustiere verschrieben. Andere Partner haben sich auf bestimmte Problembereiche spezialisiert…

Raubtier- und Exotenhilfe e.V. Insgesamt acht Tiger, fünf Pumas und ein Ozelot leben derzeit im Raubtierasyl. Die meisten Tiere haben eine schlimme Vergangenheit hinter sich: Beschlagnahmt bei Zuhältern, die nur mit ihnen angeben wollten, oder aus Zirkussen, in denen sie unter schlechten Bedingungen leben mussten. Die Anlage ist wirklich einmalig. Bundesweit gibt es kaum eine Alternative wenn es darum geht herrenlose Raubkatzen aufzunehmen.

Leben für Geparden e.V. Der Künstler und Gepardenmann Matto Barfuss kämpft für den Erhalt von Sambias Wildnis. Sein Projekt „Bildung für Artenschutz“ brachte das erste Wildlife-Schulbuch für Afrika heraus. Unter dem Dach dieses Vereines wurde auch der Gorilla-Hilfsfonds gegründet. Auf Grund der dramatischen Situation (es gibt nur noch ca 650 Berggorillas)sollen Ranger mit Hilfsmitteln ausgerüstet werden damit der Schutz der Gorillagebiete besser gelingt. >Gorilla-Hilfsfonds>

atlanticblue e.V. ist ein Meeresschutzprojekt das sich insbesondere dem Schutz des Lebensraums von Walen und Delfinen vor den Kanarischen Inseln und hier speziell vor La Gomera verschrieben hat.

Pro Igel e.V. Der Verein pro Igel, einer unserer Fachpartner, hat sich auf die Stacheltiere spezialisiert.

Welpenwaisenhaus NRW e.V. Unser Schwerpunkt ist die Aufnahme und Vermittlung von Tierkindern, insbesondere Hundewelpen, die aus verschiedensten Gründen in Not geraten sind.

Tierhospiz Hof Elise Jedem von uns ist Hospizarbeit bekannt. Wo die Vorbereitung auf den Tod praktiziert wird. Immer wieder werden Tiere, die für den Besitzer unbrauchbar geworden sind, zum Schlachter gebracht, erschossen, oder gar erschlagen oder ersäuft. Eine Herberge für alte, kranke, sterbende und vom Menschen zurückgelassene, verwaiste Tiere. Weitere Kooperationspartner:

Verein: Ansprechpartner: Kontakt:
Tierschutzhof Hannover  Land e.V.
31535 Neustadt am Rübenberge
Im Mühlenfeld 1
Katzenschutzbund Osnabrück 49016 Osnabrück Postfach 2624 Herr Moos Tel: 0541/4480080
Aktionsgemeinschaft Artenschutz (AgA) 70825 Korntal-Münchingen Tulpenstrasse 1 Tel.: 07150/922210